Samstag, 5. März 2011

Am Fuße der Anden

Aus der Provinz Misiones im Nordosten Argentiniens, die an Brasilien und Paraguay grenzt, ging die Reiseroute Richtung Westen mit dem Ziel Salta. Da die direkten Busse in die Stadt ausgebucht waren, mussten wir über Corrientes und Tucumán fahren. In Corrientes verbrachten wir einen Tag, fuhren dann mit dem Nachtbus nach Tucumán, wo wir ein Hostel für eine Nacht hatten. Um der Stadt zu entfliehen und die Umgebung kennenzulernen, unternahmen wir einen Ausflug in die Voranden nach Tafi del Valle, ein wunderschönes Dorf, in den Bergen gelegen. Der Weg mit dem Bus dorthin führte zunächst in ein enges Tal, durch dichten Nebelwald, die Straße von einem Gebrigsbach gesäumt, der von unzähligen kleinen Wasserfällen gespeist wurde. Der Ort lag schon über der Baumgrenze an einem See, die grasigen Bergwipfel erinnerten mich an zusammengeschobenen grünen Teppich. Wir wanderten auf die Spitze von einem von ihnen.

















Von Tucumán konnten wir dann in 4 Stunden nach Salta fahren. Hier trennten sich unsere Wege, Rike und Tobi, mit denen ich die letzte Woche gereist war, fuhren weiter nach Bolivien, ich wollte erstmal ein paar Tagen bei Freunden meiner Mutter in Salta verbringen.
Ein Ausflug in den letzten Tagen führte mich wieder in die Berge, in die Puna bis auf 4170 Meter über dem Meer. Erst ging es nach Purmamarca, ein süßes kleines, aber relativ touristisches Dorf. Die Felsen dort leuchten, wenn sie von der Sonne beschienen werden, in unzähligen Farben: von rot über gelb bis grün, violett, blau. Danach fuhren wir zu den Salinas Grandes, großen Salzseen in der Hochebene, in denen sich der Himmel spiegelt, und am Ende nach Tilcara zu alten Inka Ruinen, die zwischen unzähligen Kanelaber Kakteen (teilweise über 10 Meter hoch) wieder aufgebaut wurden.


















Dieses Mal gibt es auch ausnahmsweise Fotos mit mir, damit ihr mich noch wiedererkennt, wenn ich in knapp 2 Monaten wiederkomme. ;)

2 Kommentare:

  1. Hola!
    Was für schöne Bilder! Begeisterung. Würde am liebsten einen Flug hinterher buchen:-). Du hast da scheinbar alles im Griff und bist viel unterwegs. Schöne Erfahrungen..! Weiter so:-)!

    AntwortenLöschen
  2. oooh, die salinas grandes sehen ja toll aus!!! da muss ich auch hin!! ;o)) hoffe, bei dir ist alles okay?! besitos de bsas..***

    AntwortenLöschen

Blog als E-Mail abonnieren

Um neue Beiträge per E-mail zu erhalten, bitte hier die E-Mail-Adresse eingeben:

Delivered by FeedBurner